Über uns

Sie kennen die Klitschko Brüder, Sie kennen die Jackson 5 aber wer zum Teufel ist Dr.Bohl?

Dr.Bohl, das sind Paulus „Bohl“ und sein jüngerer attraktiverer Bruder Benjamin „Benji“. Wer von den beiden sich den Künstlernamen wohl einfallen hat lassen…

Die zwei Burschen haben sich Ende der 90iger kennen gelernt. Keine leichte Zeit.

Während Bohl seine ersten Lebensjahre noch am harten Pflaster des 23. Wiener Gemeinde Bezirks verbringen musste, machte er um die Jahrtausendwende den ersten Schritt Richtung Reichtum und zog in die Streets von 1030, wo er fortan in Wohngemeinschaft mit Benji leben sollte.

Sie hatten sich diese Verbundenheit nicht ausgesucht, sie war Ihnen ohne zu fragen in die Wiege gelegt worden. Es galt, das Beste daraus zu machen.

Da innerfamiliär großer Wert auf das Entziffern von Buchstabenkombinationen und das Zusammenzählen diverser Zahlen gelegt wurde, es aber kein Interesse gab, dies selbst zu vermitteln, besuchten die Brüder zunächst die Volksschule und anschließend sogar das Gymnasium.

Die Ausbildung in einem Tanz Konservatorium wurde Benji trotz offensichtlich außergewöhnlicher Bewegungsfähigkeiten aufgrund mangelnden Weitblicks verwehrt.

Nach Abschluss der Reifeprüfung wurde der akademische Weg auf Kosten des Steuerzahlers fortgesetzt: Es folgte eine medizinische bzw. juristische Ausbildung.

Während dieser Zeit gaben die beiden dem lang unterdrückten innerlichen Brennen endlich nach: Durch selbstgedrehte Videos mit unterschiedlichsten Charakteren in Interview-Situationen wurde die multiple Persönlichkeitsstörung therapiert.

Die Außenwelt reagierte zunächst abwartend auf diese künstlerischen Schöpfungen.

Erst sehr langsam wurden die Genialität und der eindeutige Mehrwert für die Gesellschaft erkannt.

Durch den entstehenden Auftrieb sollten die Gebrüder ein wenig vor Macht verrückt werden, neben den Videos auch einen Podcast starten und in weiterer Folge sogar ein Kabarett auf die Bühne bringen, das für die frenetischen Zuseher der ausverkauften Häuser nur einer Frage offen lässt:

Wo soll das alles noch hinführen?

Wir wissen es nicht.

Aber wir sind gespannt.

Seid ihr heiß drauf?